Beschleunigung im Weltall




Alles zum Thema Physik

Beschleunigung im Weltall

Beitragvon lord » Di 21. Apr 2015, 20:18

Wer kann mir mal Helfen:
Angenommen ich befinde mich ruhend im schwerelosen Raum, im Vakuum.
Jetzt möchte ich meine eigene Trägheit überwinden und ewig in eine Richtung fliegen:
wie ist es möglich, dass ich anfange mich zu bewegen ohne das ein Gegenstand der eine Bewegungsenergie enthält, mich antreibt?

Ich habe zuletzt den Film "Interstellar" geschaut (sehr empfehlenswert); dort wird offenbar durch ein Gas manövriert; aber: im All beträgt die mittlere Dichte ca 4,7*10^-30g/cm^3 also extrem klein.

Daraus schlussfolgere ich, dass ein Antrieb durch Reibung ja extrem Energieaufwendig ist.

Andere Vorschläge?
lord
Administrator
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 31. Mär 2015, 21:50

von Anzeige » Di 21. Apr 2015, 20:18

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Physik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron