Lösungsanfragen zu Einsendeaufgaben




Hier findet ihr Termine, Regeln zum Board, Tipps zum Board usw.

Lösungsanfragen zu Einsendeaufgaben

Beitragvon lord » Di 7. Apr 2015, 22:27

Hallo!

Ich denke es ist für alle Teilnehmer nur Sinnvoll, hier keine Lösungen für Einsendeaufgaben zu veröffentlichen. Auch bei möglicher Nachfrage von Lösungen durch Teilnehmer
der Fernschulen sollte nur ein Weg zur Lösung (zusammen) ausgearbeitet werden, aber die Lösung nicht auf dem Silbertablett präsentiert werden.

Am Ende hilft es niemanden, wenn er die Inhalte der Hefte nicht versteht.

Zum Vergleich seiner Lösungen mit Lösungen anderer Teilnehmer gibt es die "Dropbox", aber auch die ist nicht dazu gedacht, Lösungen abzuschreiben.

Viele Grüße!
lord
Administrator
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 31. Mär 2015, 21:50

von Anzeige » Di 7. Apr 2015, 22:27

Anzeige
 

Re: Lösungsanfragen zu Einsendeaufgaben

Beitragvon sarolvia » Mo 13. Apr 2015, 11:47

welche Dropbox??
Ich finde es auch eher sinnvoll hilfestellung zu bekommen als die Lösung vorserviert.
sarolvia
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 07:33

Re: Lösungsanfragen zu Einsendeaufgaben

Beitragvon Hamtidamti » Do 23. Apr 2015, 15:09

Meine Meinung dazu:

In den EAs zu EngM1-6 waren meine Noten mit Tendenz zur 4, egal was ich auch unternommen habe. Ich konnte leider nichts mit der Korrektur des FL anfangen, da dieser häufig einfach mit "I don't understand this" kommentierte. Das ist auch der Grund, warum mir die Idee mit der Dropbox kam. Ich halte es für äußerst hilfreich, wenn man sich an guten Schüleraufsätzen orientieren kann. Natürlich ist dieser Schüleraufsatz niemals dazu gedacht, dass man sich im Vorfeld einen solchen durchliest und dann alles abkupfert, oder gar abschreibt. So ein Vorgehen hilft niemandem weiter. Letztlich konnte ich meine Leistungen durch eine private Nachhilfelehrerin verbessern. Dort bekam ich übrigens auch Schüleraufsätze zu lesen und musste dann freies Schreiben lernen, dass anschließend natürlich besprochen wurde, was mir eine große Hilfe war.

Gruß, Hamti
Hamtidamti
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Mär 2015, 23:18

Re: Lösungsanfragen zu Einsendeaufgaben

Beitragvon sarolvia » Do 23. Apr 2015, 23:48

Das ist super, mir hat es bei einer Aufgabe auch geholfen die lösung zu lesen von einer Mitstudentin und dann habe ich in meinen Worten etwas eigenes geschrieben. Wie funktioniert das mit der Dropbox? Wo kann ich die Einsehen oder evtl etwas Hochladen?
sarolvia
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 07:33


TAGS

Zurück zu Regeln, Infos & Tipps

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron