Sascha 33, Lehrer




Hier könnt ihr euch in eigenen Beiträgen vostellen!

Dazu am besten Name, Herkunft u. Co. angeben.
Zusätzlich Einstieg, Anfangsdatum & geplantes Ende!

Sascha 33, Lehrer

Beitragvon sfueller » Sa 4. Apr 2015, 16:16

Hallo zusammen,

mein Name ist Sascha und ich wohne auf Mallorca. Ich bin selbst kein Kursteilnehmer einer Fernschule, aber ich unterrichte verschiedene Schüler hier auf Mallorca in den Fächern Mathematik und Physik an internationalen Schulen und auch privat als Nachhilfeunterricht. Unter anderem unterstütze ich bereits seit 2012 mehrere Schüler der ILS.

Hintergrund ist, dass es bisher keine Möglichkeit auf der Insel gibt das deutsche Abitur an einer der privaten oder öffentlichen Schulen zu erhalten. Die Fernschulen stellen deshalb eine sinnvolle Alternative dar, einen voll anerkannten Abschluss zu bekommen. Lediglich zur Abschlussprüfung muss man dann kurz nach Deutschland reisen.

Damit die Schüler nicht komplett auf sich alleine gestellt sind, erhalten sie von mir quasi "Ersatzunterricht" in den Fächern Mathe und Physik, der vergleichbar mit Schulunterricht ist.

Zusätzlich planen wir Mathe und Physik Vorbereitungscamps für Abiturienten aus Deutschland, die Spätsommer oder Herbst starten sollen. Da ich neben meiner Lehrertätigkeit auch als Personal Trainer tätig bin, soll das ganze mit einem attraktiven Sport und Freizeitprogramm kombiniert werden. Ich würde mich freuen den ein oder anderen von euch vielleicht auch dabei begrüßen zu dürfen. Weitere Infos folgen in Kürze.

Ansonsten lese ich gerne hier einfach etwas mit und gebe bei Fragen in meinen Fachgebieten Mathematik und Physik gerne auch die ein oder andere Hilfestellung.

Weitere Infos über mich und meine Tätigkeiten findet ihr auf meinen Websites:

http://fueller-engineering.com

http://www.incentivesports.com

Sonnige und sportliche Grüße aus Palma de Mallorca!
Sascha
sfueller
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 15:39

von Anzeige » Sa 4. Apr 2015, 16:16

Anzeige
 

Re: Sascha 33, Lehrer

Beitragvon lord » Di 7. Apr 2015, 22:07

Hallo Sascha und vielen Dank für dein Beitrag!

Es ist toll, dass du dich für das Fernlernen interessierst und uns möglicherweise in Zukunft Hilfestellungen gibst.
Auch Camps könnten durchaus interessant sein, gerade für Fernschüler, die sonst häufig eben keinen direkten Draht zu Lehrern oder Schülern haben!

Willkommen im Forum!
lord
Administrator
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:50


TAGS

Zurück zu Stellt euch vor!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron